BOXER VOM STIFT SUNNISHEIM
HOME WILLKOMMEN AKTUELLES ÜBER MICH MEINE HUNDE MEINE ZUCHT KONTAKT IMPRESSUM

Zucht aktuell

Wurfplanung

Zuchtziel

Meine Ziele

Frühere Würfe

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf

Meine Zucht

Hobby mit Herz und Verstand

Meine ganze Leidenschaft und Liebe gilt der Rasse Deutscher Boxer. Als Züchter möchte ich nicht den Verbreitungsgrad der Boxer wahllos vermehren, sondern mich gezielt für den Erhalt und die Verbesserung der Rasse Boxer als Gebrauchshunderasse mit hervorragenden Einsatzmöglichkeiten als Sport- und Familienbegleithund einsetzen.

Als Mitglied im BOXER-KLUB E.V. mit Sitz in München und aktives Mitglied in der BK-Ortsgruppe Bergstraße habe ich mich verpflichtet, mich im Rahmen meiner Zucht an die engen Vorgaben des Boxer-Klubs als zuchtbuchführender Verein zu halten. Das bedeutet vor allem nur gesunde, als zuchttauglich erwiesene Hunde in der Zucht einzusetzen. Und es gehört viel dazu, einen Hund, egal ob Rüde oder Hündin, soweit zu bringen, die Zuchttauglichkeitsprüfung im Boxer-Klub zu bestehen. Aber gerade darin sehe ich die Herausforderung und die Motivation für mein Handeln: gesunde, formschöne und leistungsstarke Boxer zu züchten.

Über die Zugehörigkeit des Boxer-Klubs an den VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) sowie den Status des VDH als Vollmitglied der FCI (Fédération Cynologique Internationale) genießt unser Zwinger vom Stift Sunnisheim weltweiten Zwinger-Schutz für die Rasse Deutscher Boxer.